küCHenzauber ist…

küCHenzauber ist….

Eigentlich mehr: sind wir, aber vordergründig bin es ich:

Mein Name ist Marie-Thérèse, geboren bin ich 1983 und wohne im schönen Wehntal ZH in der Schweiz. Umziehen werden wir aber bald in unser Eigenheim ins Surbtal  AG. Von Beruf bin ich Consultant im Bankenbereich, arbeite auch 60%.

Meine Passion fürs Kochen und Backen wurde mir quasi in die Wiege gelegt, schon früh habe ich Gerichte zu Hause zubereitet. Auch während meines Single-Daseins liess ich es mir nicht nehmen, immer frisch zu kochen. Allfällige Reste fror ich ein oder ass sie am nächsten Tag im Büro, so konnte ich jeden Tag eine warme, selbst zubereitete Mahlzeit geniessen und verbesserte gleichzeitig meine Kochkünste.

Und warum küCHenzauber auch Mehrzahl ist:

Ohne meine Familie könnte ich küCHenzauber nicht verwirklichen. Mein toller, liebenswerter und bester Freund und Ehemann Thomas unterstützt mich ganz toll und steht auch gerne selber mal in der Küche. Unsere kleine Tochter hat schon früh den Learningtower entdeckt, um möglichst viel bei mir mitmachen zu können.

Uns als Familie ist es wichtig, möglichst ohne den herkömmlichen Convenience Food auszukommen. Und ohne den guten Appetit von meinen beiden Liebsten, sowie von Familie und Freunden, würde es nicht so viel Spass machen, laufend neue Sachen auszuprobieren.

Unser Hochzeitsgeschenk war eine Kenwood Cooking Chef mit ganz viel Zubehör. Die musste natürlich auch ganz viel ausprobiert werden und schon war die Idee zum Blog geboren. Mittlerweile gehören zu unserer Kenwood-Familie die Kenwood Cooking Chef, die Kenwood Cooking Chef Gourmet und noch mehr passendes Zubehör und sonst vieles was in eine Küche gehört, unter anderem auch zum Brotbacken.

Da es in der Schweiz vor einigen Jahren noch keine Kenwood Austauschgruppe über Facebook gab, und jedes Land unterschiedlich ist, wurde kurzerhand die Gruppe „küCHenzauber mit Kenwood“ erstellt. Mittlerweile sind einige Mitglieder dabei und es ist toll, sich gegenseitig zu motivieren, zu helfen und gemeinsam die Kenwood Welt besser kennen zu lernen.

Die Mitglieder geben viele leckere Rezepte heraus und auf dieser Webseite werden sie verewigt. Die Webseite ist aber gleichzeitig auch mein Blog, wo einige Inputs und auch Rezepte von mir zu finden sind. Auch auf Facebook, Instagram und Pinterest (neu) bin ich zu finden, man muss ja mit der Zeit gehen 

Seit 2018 gebe ich Brotbackkurse, vom Laien für Laien sozusagen – mein Wissen rund ums Backen ohne industrielle Hefe gebe ich gerne weiter und zeige den einen oder anderen Tipp. Brot backen ist für mich Entspannung und gutes, gesundes Essen zugleich. Gutes Mehl hole ich bei der Mühle meines Vertrauens, Früchte und Gemüse fürs Hefewasser hole ich aus dem Garten oder möglichst regional. Wir kaufen schon länger kein Brot mehr ein und meine Familie vermisst nichts, im Gegenteil…

Weitere Kurse gebe ich auch gerne rund um die Kenwood Cooking Chef und Cooking Chef Gourmet – bei dir zu Hause oder wo auch immer gewünscht, bitte einfach kontaktieren.

Wer mehr wissen möchte oder mich kontaktieren will, ich bin erreichbar per E-Mail unter mt (a) küchenzauber.ch

Ich wünsche euch viel Spass beim Durchstöbern dieser Seite und allzeit gutes Gelingen!

Eure küCHenzauberin Marie-Thérèse